Forderungsmanagement - unser Weg
Eine gute Vorgehensweise bei der Beitreibung von Forderungen verlangt von den Anbietern, dass sie sich an die rechtlichen Standards der Märkte halten, in denen sie tätig sind. Wir bei Intrum sind der Meinung, dass ein ethischer Ansatz der einzig richtige Weg ist, um zu handeln.
Unsere Klienten und deren Kunden werden ethisch und fair behandelt. Neben der Einhaltung von Gesetzen und Marktanforderungen lassen wir uns bei Intrum auch von unseren Grundwerten leiten: Empathie, Ethik, Engagement und Lösungen. Sie sind entscheidend für unsere Identität und leiten alle unsere Arbeitsprozesse.
Warum sind Ethik und Fairness im Forderungsmanagement wichtig?
Eine faire und ethische Inkassopraxis trägt dazu bei, dass sowohl unsere Klienten als auch deren Kunden während des laufenden Inkassoverfahrens angemessen behandelt werden. Eine verschuldete Person darf beispielsweise keinem unangemessenen Druck ausgesetzt werden.
Bei Intrum stellen wir deshalb sicher, dass unsere Klienten und deren Kunden ethisch und respektvoll behandelt werden. Wir treiben Forderungen nur zum richtigen Zeitpunkt und auf dem richtigen Weg ein. Wir werden niemanden irreführen, belästigen oder bedrohen. Wir geben keine Informationen über Forderungen an Arbeitgeber oder Freunde weiter. Wir halten es für richtig, dass Unternehmen, die sich nicht an gute Standards halten, zur Verantwortung gezogen werden.
Schutz für Sie und Ihre Kunden
Ein gutes Forderungsmanagement schützt nicht nur Ihre Kunden, sondern auch Ihr Unternehmen. Bei Intrum gehen wir mit Ihren Forderungen so um, wie Sie es wünschen - wir bieten keine Vergleiche an und gewähren keine Rabatte ohne Ihre Zustimmung.
Wir sehen es als unsere Pflicht an, Sie zu beraten und zu prüfen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Forderung beigetrieben werden kann und welche Kosten damit verbunden sind. Wenn der Kunde nicht über die Mittel zur Rückzahlung verfügt, sorgen wir dafür, dass Sie über die notwendigen Informationen verfügen und Ihr Unternehmen keine Zeit und kein Geld mit der Suche nach uneinbringlichen Forderungen verschwendet.
Wir wollen etwas bewegen
Forderungsmanagement leistet einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden und nachhaltigen Wirtschaft. Wir bei Intrum wollen einen Unterschied für Unternehmen, Menschen und die Gesellschaft machen, indem wir dazu beitragen, Insolvenzen zu minimieren, Arbeitsplätze zu sichern und weitere Verschuldung zu verhindern.
Unsere marktführende Position gibt uns die einzigartige Möglichkeit, die Entwicklung der gesamten Branche in eine ethische Richtung zu lenken.
Wir streben stets danach, ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, bei dem der Respekt zwischen uns und unseren Klienten auf Gegenseitigkeit beruht. Wir wissen, wie wichtig die Beziehung zu unseren Kunden ist. Durch einen einfühlsamen und respektvollen Dialog stellen wir sicher, dass sie fair behandelt werden und eine positive Erfahrung machen, so dass der Forderungsmanagementprozess nicht nur effizient, sondern auch positiv für Ihre zukünftige Beziehung ist.