Forderungsportfolio verkaufen - an den richtigen Partner
Beim Verkauf von Forderungsportfolios ist es wichtig, einen Partner zu wählen, der Ihre Reputation schützt und mit Ihren Kunden zusammenarbeitet, um deren finanzielle Probleme zu lösen.
Der Verkauf von Forderungsportfolios ist ein sinnvoller Schritt in Ihrem Kreditmanagementzyklus. Diese Forderungen können immer noch einen Wert haben, aber um diesen Wert freizusetzen, sind besondere Fähigkeiten und Aufmerksamkeit erforderlich, die Ihr Kerngeschäft belasten können. Stattdessen können Sie durch den Verkauf dieser Forderungen einen Wert realisieren, der Ihnen Sicherheit und sofortige Liquidität für Ihre Bilanz bietet.
Umfassende Erfahrung mit unterschiedlichen Portfolios
Intrum ist Experte für den Ankauf von Forderungen jeder Größenordnung und in den wichtigsten Finanzdienstleistungs-Panels in ganz Europa vertreten. Wir kaufen große unbesicherte Forderungen von Banken und Finanzdienstleistern, immobilienbesicherte Forderungen, Forderungen von Versorgungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie e-Commerce Forderungen.
Wir kaufen nicht nur einmalig, sondern auch im Rahmen von Forward-Flow-Vereinbarungen, d.h. wir kaufen Forderungen von unseren Kunden in bestimmten Phasen des Zahlungszyklus. Unser Team arbeitet mit Ihnen zusammen, um eine Transaktion zu entwickeln, die Ihren Bedürfnissen entspricht.
Europaweite Präsenz von Intrum
Die Präsenz von Intrum in 20 europäischen Ländern und unser umfangreiches Partnernetzwerk bedeuten, dass wir über die Größe, Kapazität und Flexibilität verfügen, um Kunden überall dort zu betreuen, wo sie sich befinden. Unsere mehrsprachigen Teams können Portfolios bearbeiten, die mehrere Rechtssysteme umfassen.
Ethischen Ansatz beim Forderungseinzug
Der Verkauf von Forderungen kann ein Problem darstellen, wenn es um die Kundenerfahrung geht. Bei Intrum sind wir stolz auf unseren ethischen Ansatz beim Forderungseinzug. Wir wissen, wie man mit verschuldeten Menschen umgeht, und arbeiten sensibel mit ihnen zusammen, um ihre finanzielle Situation zu ermitteln und nachhaltige Zahlungspläne aufzustellen.
Schutz Ihrer Reputation
Kunden, die sich heute in finanziellen Schwierigkeiten befinden, können auch in Zukunft wertvolle Kunden sein. Indem wir Ihnen in schwierigen Zeiten eine positive Erfahrung bieten, schützen wir nicht nur Ihre Reputation, sondern verbessern diesen. Unsere spezialisierten Forderungsmanagement-Teams sind für alle Situationen geschult und verfügen über maßgeschneiderte Verfahren für Kunden in Schwierigkeiten.
Erfolgsbilanz bei Forderungsmanagementvorgängen
Das Vertrauen unserer Kunden basiert auf unserer Erfolgsbilanz. Die wohlwollende und faire Behandlung unserer Kunden ist ein wesentlicher Aspekt unseres Geschäfts, was sich in niedrigen Ausfallquoten und einer hohen Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Wir führen 97 % unserer Forderungsmanagementvorgänge intern durch und nutzen dabei führende Rückverfolgungs- und Prozessfähigkeiten sowie modernste Technologie.
Genauigkeit bei der Vorhersage von Zahlungseingängen
Unsere Genauigkeit bei der Vorhersage von Zahlungseingängen lag in den letzten vier Jahren bei über 99 %, und wir verfügen über starke analytische Fähigkeiten. Unsere dynamische Contenstrategie stellt eine klare Verbindung zwischen Aktivität und Zahlungseingang her, indem sie Konten intelligent priorisiert.
Weitere Informationen darüber, wie Intrum Ihnen helfen kann, Ihre Bilanz zu entlasten und Ihre Forderungsmanagementprozesse zu optimieren, erhalten Sie hier.