European Consumer Payment Report 2021
Der jährliche European Consumer Payment Report von Intrum zeichnet ein gemischtes Bild der Wirtschaft nach der Covid. Die Krise hat sich stark auf das Zahlungsverhalten der Verbraucher ausgewirkt.
Verbraucher, wenden sich von unethischen Unternehmen ab
Der Trend zu einem nachhaltigeren Konsum setzte sich 2021 fort, das ergab der jährliche European Consumer Payment Report von Intrum. Während wir den Weltumwelttag begehen, scheint es, dass Unternehmen zunehmend ihre ethischen Referenzen unter Beweis stellen müssen, um erfolgreich zu sein.
Es ist an der Zeit, sich auf eine bessere finanzielle Allgemeinbildung zu konzentrieren
Besonderer Bedarf an besserem Finanzwissen in Bezug auf Zinsen und Inflation.
Politische Entscheidungsträger und Unternehmen können mehr tun, um die Verbraucher zu unterstützen
Maßnahmen der Unternehmen wie innovative Zahlungslösungen können die Verbraucher in die Lage versetzen, sich selbst aus der Verschuldung zu befreien.
Unternehmen müssen der Nachhaltigkeit höchste Priorität einräumen
Die Wahrnehmung der ethischen Glaubwürdigkeit von Unternehmen durch die Verbraucher wird immer wichtiger, und die Unternehmen sollten sich dessen bewusst sein.
Finanzielle Bildung als Chance
Finanzielle Bildung ist die Fähigkeit zu verstehen, wie Geld funktioniert. Es ist die Gesamtheit der Kenntnisse, die es uns ermöglichen, fundierte und effektive finanzielle Entscheidungen zu treffen. Geringe Einkommen, unsichere Arbeitsplätze und die Aussicht auf eine weltweite Rezession bedeuten, dass die Verbraucher heute mehr denn je mit dem Wissen ausgestattet sein sollten, das sie brauchen, um ihre Finanzen zu verwalten.
Fordern Sie den Report an
Alle Insights und Zahlen im ÜberblickMehr lesen
loading...